Gremien

Vorstand & Geschäftsführung

Rainer Linnig (Vorstandsvorsitzender), Werner Birkenheier (Finanzen), Frank Schnurr (Förderanträge), Dr. Gerd Hagena (Recht), Thomas Holler (Marketing/Kommunikation)

Geschäftsführerin: Kathleen Benekenstein

Der Stiftungsrat

Der Stiftungsrat wacht über die dauernde und nachhaltige Verwirklichung des Stiftungszwecks. Der Stiftungsrat kann deshalb vom Vorstand jederzeit Einsicht in sämtliche Geschäftsunterlagen der Stiftung verlangen und ist ferner regelmäßig, d.h. mindestens halbjährlich über die Aktivitäten der Stiftung sowie ihre Einnahmen und Ausgaben zu unterrichten.

Dem Stiftungsrat gehören derzeit folgende Personen an:

Vorsitzende: Gabriele Pauls, stellv. Vorsitzender: Dr. Fritz Vogt

Mitglieder: Carl- Günther Benninghoven, Brigitte Bollinger-Wechsler, Dr. Hans D. Fricke, Prof. Dr. Peter Frings, Andreas Kimmel, Ilse Klosse, Detlef Knopp, Walter Müller, Sigrid Nörtersheuser, Harald Pohl, Dr. Eberhard Schulte-Wissermann, Jürgen Steinacker

Der Stiftungsbeirat

Der Stiftungsbeirat ist beratend tätig. Er berät die Stiftung, insbesondere den Stiftungsvorstand und den Stiftungsrat.

Dem aktuellen Stiftungsbeirat gehören folgende Personen an:

Monika Artz, Hans-Jörg Assenmacher, Dr. Ingrid Batori, Stefan W. Christ, Manfred Diehl, Prof. Dr. Herbert Druxes, Marie-Theres Hammes-Rosenstein, Werner Hock, Hans-Jürgen Kraus, Christoph Krepele, Nicole Kuprian, Klaus Maxeiner, Peter Maywald, Henriette Meinhardt-Bocklet, Karin Ostermann, Dr. Gerhard Prengel, Hans Spitzhorn, Ulrich Thiemann, Dr. Ewald Thul, Magdalena Weidenfeller, Joachim Zeutzheim

Hier gibts Infos über die KoblenzerBürgerStiftung