Gremien

Vorstand & Geschäftsführung

Rainer Linnig (Vorstandsvorsitzender),
Werner Birkenheier (Finanzen), Dr. Gerd Hagena (Recht), Thomas Holler (Marketing/ Kommunikation), Frank Schnurr (Förderanträge) und Oberbürgermeister David Langner
Geschäftsführerin: Kathleen Benekenstein

Der Vorstand
v.l.n.r: Dr. Gerd Hagena, Frank Schnurr, Kathleen Benekenstein, Rainer Linnig, OB David Langner, Werner Birkenheier, Thomas Holler

Der Stiftungsrat

Ein Stiftungsrat wacht insbesondere über die dauernde und nachhaltige Verwirklichung des Stiftungszwecks. Der Stiftungsrat kann deshalb vom Vorstand jederzeit Einsicht in alle Geschäftsunterlagen der Stiftung verlangen. Er wird außerdem regelmäßig, also mindestens einmal pro Halbjahr über die Aktivitäten der Stiftung und ihre Einnahmen bzw. Ausgaben unterrichtet.

Dem Stiftungsrat gehören derzeit folgende Personen an:

Gabriele Pauls, Dr. Fritz Vogt

Vorsitzende: Gabriele Pauls, stellv. Vorsitzender: Dr. Fritz Vogt

Mitglieder: Carl- Günther Benninghoven, Brigitte Bollinger-Wechsler, Dr. Hans D. Fricke, Prof. Dr. Peter Frings, Andreas Kimmel, Ilse Klosse, Detlef Knopp, Walter Müller, Sigrid Nörtersheuser, Harald Pohl, Dr. Eberhard Schulte-Wissermann, Jürgen Steinacker

Der Stiftungsbeirat

Der Stiftungsbeirat ist beratend tätig. Er berät die Stiftung, insbesondere den Stiftungsvorstand und den Stiftungsrat.

Zum aktuellen Stiftungsbeirat gehören folgende Personen an:

Monika Artz, Hans-Jörg Assenmacher, Dr. Ingrid Batori, Stefan W. Christ, Manfred Diehl, Prof. Dr. Herbert Druxes, Werner Hock, Hans-Jürgen Kraus, Christoph Krepele, Nicole Kuprian, Klaus Maxeiner, Peter Maywald, Henriette Meinhardt-Bocklet, Karin Ostermann, Dr. Gerhard Prengel, Hans Spitzhorn, Ulrich Thiemann, Magdalena Weidenfeller, Joachim Zeutzheim