Projektförderung

Seit der Gründung der KoblenzerBürgerStiftung am 10. März 2007 wurden viele Förderprojekte bewilligt und Zuschüsse bereitgestellt. Darin nicht enthalten sind z. B. auch jährlich zur Verfügung gestellte eigene Mittel für den Betrieb der KoblenzerBürgerStiftung und für das KoblenzerLernpatenProjekt, die aus dem Rechenschaftsbericht ersichtlich sind.

Die KoblenzerBürgerStiftung fördert laut Satzung das bürgerschaftliche Engagement und unterstützt eigene und auf Antrag gemeinnützige Projekte sowie Initiativen auf vielen Gebieten.

Geeignete Förderanträge, die unseren Förderrichtlinien entsprechen, mit Zuschüssen bis 1.000,– Euro werden innerhalb des Stiftungsvorstandes kurzfristig entschieden und beantwortet. Über größere Zuschüssen wird bei der Stiftungsrat-Sitzung entschieden. Für sehr eilbedürftige Anträge werden Sonderlösungen gefunden.

Eine Übersicht dessen, was wir in den vergangenen Jahren gefördert haben, können Sie hier als PDF herunterladen!

Hier gibts Infos über die KoblenzerBürgerStiftung