Jubiläumsveranstaltung

10 Jahre KoblenzerBürgerStiftung:
Jubiläumsveranstaltung

»Unsere Städte und Gemeinden wären nicht lebensfähig und wahrscheinlich auch nicht so lebenswert ohne diejenigen, die ehrenamtlich tätig sind.«

(Joachim Gauck, Bundespräsident)

Anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens lud die KoblenzerBürgerStiftung am 22. September 2017 zu einem Festakt im Kuppelsaal auf der Festung Ehrenbreitstein ein.

Die ca. 150 Gäste erlebten einen abwechslungsreichen Abend, der von Musikern der Musikschule der Stadt Koblenz begleitet wurde.

Der Vorstandsvorsitzende Rainer Linnig gab einen Überblick über 10 Jahre erfolgreiche ehrenamtliche Tätigkeit der KoblenzerBürgerStiftung, schaute aber auch in die Zukunft.

Höhepunkt des Abends war die Verleihung des „BürgerStiftungsPreis 2017“, der anlässlich des Jubiläums ausgeschrieben und mit einem Preisgeld von insgesamt 10.000 Euro ausgestattet war.

Hier oder und in der Mediathek des TV Mittelrhein sind einige Eindrücke des Abends zu sehen, den dankenswerterweise TV Mittelrhein zusammengestellt hat:

Und auch der SWR brachte anläßlich des Jubiläums einen schönen Beitrag über unsere Arbeit:

 

 

Hier gibts Infos über die KoblenzerBürgerStiftung